Ferienspiel 2013: Besuch im Kunsthaus bei Harry Raab und Margit StuckArt

Am 13. August führte die 3. Station des Ferienspiels in das Kunsthaus von Harry Raab und Margit StuckArt. Nach einem Rundgang durch den Skulpturengarten durften sich die Kinder selbst künstlerisch betätigen. Aus Speckstein und Ton fertigten die Kinder Anhänger und Schafe. Mit einer gemeinsamen Jause ging dieser Nachmittag zu Ende. Franz Schuster hielt diese Ferienspielstation mit der Kamera fest. Dafür einen herzlichen Dank!

Ferienspiel 2012: Besuch bei den Kühen der Familie Lipp

Am 27. August 2012 stand die letzte Station des diesjährigen Ferienspiels auf dem Programm. Die Kinder erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag bei der Familie Lipp in Thomasl. Es drehte sich alles um die Themen Kuh und Milch. Anschließend wurde im Jugendkeller Niederleis eine kleine Abschlussfeier abgehalten.

Ferienspiel 2012: Basteln im Pfarrheim

Am 7. August 2012 stand die 3. Station des Ferienspiels auf dem Programm. Im Pfarrheim wurde gebastelt und gespielt. Darüberhinaus wurden Sitzbänke bemalt.

Ferienspiel war bei Gemeinde und Raika auf Besuch

Am 26. Juli 2012 wurden im Rahmen des Niederleiser Ferienspiels das Gemeindeamt und die Filiale der Raiffeisenkasse besucht.

Ausflug nach Niedersulz im Rahmen des Niederleiser Ferienspiels

Am 12. Juli stand die erste Station des Ferienspiels des Jahres 2012 auf dem Programm. Mit dem Autobus ging es in das Museumsdorf nach Niedersulz. Es wurde ein interessanter Nachmittag für Jung und Alt.

Gemeinde21-BürgerInnenversammlung

Am 21. Oktober 2011 lud die Gemeinde Niederleis zur BürgerInnenversammlung im Rahmen des Projektes Gemeinde21 in das Gasthaus Haselbauer ein.

Niederleiser Ferienspiel 2011 - Besuch bei Fa. Maschek - Teil 2

Am 31. August 2011 machte das Ferienspiel bei Fa. Maschek Station - sehen Sie hier den 2. Teil des Videos.

Videograf Franz Schuster hält die unterschiedlichsten Ereignisse in unserer Heimat mit seiner Videokamera fest. Die Videos in dieser Galerie stammen von ihm. Für seine Mühe möchten wir ihm ein herzliches "Dankeschön!" ausdrücken.

Niederleiser Ferienspiel 2011 - Besuch bei Fa. Maschek - Teil 1

Am 31. August 2011 machte das Ferienspiel bei Fa. Maschek Station - sehen Sie hier den 1. Teil des Videos.

Niederleiser Ferienspiel 2010 - Bei den Jägern

Die Jagdgemeinschaft Niederleis hat die Kinder im Rahmen des Ferienspiels hinaus in die freie Natur eingeladen. Die Kinder waren begeistert!

Niederleiser Ferienspiel 2010 - Fest der Pferde

Das Ferienspiel 2010 wurde mit einem Fest der Pferde im Reitstall Lehner in Niederleis abgeschlossen.

Feier 120 Jahre Volksschule Niederleis

Am 18. Juni 2011 wurde der Abschluss der Außensanierung gemeinsam mit dem 120-Jahr-Jubiläum der Volksschule Niederleis gefeiert.

Feier des Abschlusses der Kindergartensanierung

Am 17. September 2010 feierte die Gemeinde Niederleis den Abschluss der Kindergartensanierung mit einem Festakt.

Niederleiser Ferienspiel 2011 - Familie Tonni

Am 12. Juli 2011 fand die 1. Ferienspiel-Station statt. Unter dem Titel "Familien Tonni" ging es um das Thema Abfallwirtschaft.

Niederleiser Ferienspiel 2011 - Wandern

Am 28. Juli 2011 stand im Rahmen des Ferienspiels eine Wanderung auf den Buschberg auf dem Programm.