Bürgermeister Leopold Rötzer verabschiedet

Am 17. Jänner 2022 legte Bürgermeister Leopold Rötzer sein Amt zurück und schied auch aus dem Gemeinderat aus. 12 Jahre hatte er dieses Amt inne und in dieser Zeit mit großem Engagement viele Projekte in der Gemeinde umgesetzt.

In vielen Bereichen hat er Akzente gesetzt, von denen unsere Gemeinde noch lange profitieren wird. Besonders zu erwähnen sind die Bemühungen um Volksschule, Kindergarten und Kleinkindbetreuung, den intensiven Gemeindestraßenbau, die LED-Umrüstung der Straßenbeleuchtung, die Schaffung des Altstoffsammelzentrums und des Veranstaltungsplatzes beim Sportplatz, die Sanierung der Sakralbauten in allen Ortschaften und die Bemühungen um die Ortsbildpflege.

Durch Gemeinde21 ist die Bevölkerung unserer Gemeinde noch enger zusammengerückt und es sind aus diesem Programm heraus viele Gruppen und Initiativen entstanden, die heute unsere Gemeinde bereichern. Er hat sich auch als Förderer der Feuerwehren und unserer Vereine bewiesen und sie nach Kräften bei ihrer Arbeit unterstützt.

Bei der Gemeinderatssitzung am 27. Jänner 2022 hatte Klaus Mantler, der zu seinem Nachfolger gewählt wurde, die Möglichkeit, seinem Vorgänger für die Arbeit zu danken. Auch der neue Vizebürgermeister Stefan Wittmann, sowie Leopold Kitir und Manuel Lipp stellvertretend für die beiden Gemeinderatsfraktionen schlossen sich diesem Dank an.