Zum Inhalt springen

Gemeindeparteitag

Am 9. Juni 2021 hielt die ÖVP Niederleis ihren ordentlichen Gemeindeparteitag ab.

Gemeindeparteiobmann Leopold Kitir konnte dazu als Ehrengast LAbg. Ing. Manfred Schulz in Niederleis begrüßen. Nach der Eröffnung und dem Totengedenken blickte Gemeindeparteiobmann Leopold Kitir auf die Aktivitäten seit 2015 zurück. Bürgermeister Leopold Rötzer gab danach einen Rück- und Ausblick aus Sicht der Gemeinde.

Hauptpunkt der Sitzung war die Wahl des neues Gemeindeparteivorstandes. Leopold Kitir wurde dabei als Gemeindeparteiobmann bestätigt. Als seine Stellvertreter fungieren die Gemeinderäte Franz Toifl und Stefan Wittmann. Zur Finanzreferentin wurde wieder GR Beate Pressl gewählt. Als Schriftführerin ist nunmehr Karin Palata-Zant tätig, AK NÖ-VPräs. Josef Hager wurde zum EU-Beauftragten gewählt. Für die Kassenprüfung sind in der nächsten Periode Thomas Meißl und Leopold Rötzer jun. zuständig.

In seinem politischen Referat ging LAbg. Ing. Manfred Schulz auf aktuelle Themen der Landes- und Bundespolitik ein.

Auch Ehrungen wurden im Rahmen des Gemeindeparteitages durchgeführt. Bgm. Leopold Rötzer wurde mit dem silbernen, die Gemeinderäte Gerald Lehner, Beate Pressl und Franz Toifl mit dem bronzenen Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich ausgezeichnet.

Mit der Landeshymne ging der Gemeindeparteitag zu Ende.

Zurück