Unsere Aktivitäten

Die ÖVP Niederleis ist bemüht, sich aktiv in das Gemeindeleben einzubringen. Wir freuen uns, wenn unsere Veranstaltungen gut angenommen werden. Dieser Bereich soll Ihnen die Möglichkeit geben, Ereignisse und Veranstaltungen der letzten Jahre in Ruhe nachzulesen.

Archiv

Der Gemeinderat hat sich konstituiert!

Am 21. Februar 2020 fand die konstituierende Sitzung des Niederleiser Gemeinderates nach der Gemeinderatswahl am 26. Jänner 2020 statt.

Im Zuge der konstituierenden Sitzung wurde Bürgermeister Leopold Rötzer mit großer Mehrheit wieder in seinem Amt bestätigt. Leopold Kitir wurde wieder zum Vizebürgermeister gewählt. Dem Gemeindevorstand werden außerdem GGR Johann Flandorfer und GGR Klaus Mantler für die ÖVP und GGR Manuel Lipp für die SPÖ angehören.

Markus Altmann und Franz Toifl sind neu für die ÖVP in den Gemeinderat eingezogen. Markus Altmann wurde auch zum Ortsvorsteher von Nodendorf bestellt. Johann Flandorfer fungiert weiterhin als Ortsvorsteher für Helfens und Kleinsitzendorf.

Dem Prüfungsausschuss gehören nun Beate Pressl und Stefan Wittmann für die ÖVP und Richard Sagner für die SPÖ an.

Außerdem wurden bei der konstituierenden Sitzung Gemeinderäte mit besonderen Aufgaben bestellt und die Entsendungen in die unterschiedlichen Verbände definiert.

Zurück